Moin allerseits. Ich bin dann auch mal dabei hier. Tobias, wünsche viel Glück, dass das hier klappt.
The digger project
-
-
ein herzliches Willkommen!
-
Auslieferung … 2012 LEPPER marine und Digger
-
So. Mittlerweile ist mein Ausbau erheblich fortgeschritten. Ich war einige Tage in der Werft und habe viel Hand angelegt.
Stand:
UWS geschliffen, 5 Lagen Gelshield, Wasserpass, AF (Micron Extra)
Seereling mit Gurten montiert
AB Halterung montiert
Raymarine i70 Multifunktionsinstrument eingebaut
Kompass Plastimo Contest 101 eingebaut
Gennaker Pole montiert
Scanstrut Deckseal am Spiegel eingebaut
Sprayhood montiert
Innenausbau ist fertig. Muss nur noch lackiert werden. Umlaufende Regalsysteme aus Mahagoni, Knie anlaminiert, alles sehr massiv. Kann mich dran festhalten. Plus riesige Staukiste unterm Niedergang mit variablem Deckel (als Kartentisch nutzbar).
Mahagoni Schott im Vorschiff eingebaut, als Stauraum vorne.Reichlich Bilder auf meiner Facebook Seite: http://www.facebook.com/digger.hamburg
-
Moin,
hat von euch schon jemand den Barton Boomstrut montiert? Mein Mast steht bereits und ich habe gesehen, dass er mit einem Rutscher in die Mastnut kommt. Nur komme ich da jetzt nicht mehr ran.
Derzeit sehe ich folgende Möglichkeiten:1. Mast legen und den Beschlag abmontieren.
2. Lümmelbeschlag abmontieren
3. Unterhab des Lümmelbeschlages die Nut auffräsenWas würdet ihr machen? Ich hab eigentlich keine Lust, den Mast nochmal zu legen…
-
Hallo,
Ich habe Den Mastbeschlag gemäß Alternativvorschlag in der Einbauanleitung direkt an den Mast geschraubt (2 Bohrungen in der Nut, Gewinde schneiden, etwas längere Schrauben, Sikaflex auf den Gewindegängen). Einbau war problemlos.
-
Danke, das werd ich mal versuchen. Obwohl der Rutscher ja wegen der Justierbarkeit ganz schick ist.
-
So, für alle, die meinen 1800 sm Törn verfolgen wollen, gibts nun einen Blog:
http://diggerhamburg.wordpress.com/ -
Hallo digger, die montageanleitung für den Kicker kannst du dir auf unserer Seite unter Downloads runterladen – mit Bild ! Das ganze kann am stehenden Mast erfolgen. Eine Verstellung in der mastnut entfällt bei Montage nach unseren maßangaben. FSA-team
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!