Hallo Zusammen,
die Saison ist fast zu Ende und ich grübele schon wie ich die lange Winterpause überbrücke
Dazu werde ich mir eine Trittkiste für den Niedergang bauen. Im Netz habe ich nichts Passendes gefunden was dazu angeboten wird.
Ich dachte an eine Konstruktion aus Birke Multiplex Sperrholz 19 bzw. Trittstufe 22 mm stark.
Die Trittstufe muss ja etwas höher liegen als die "Sitzhöhe" der Polster, ca. 5-8 cm habe ich gemessen.
Ich dachte daran, die Kiste bis hinten durchgehen zu lassen und an der Vorderkante mit einem Eingriffbereich offen zu lassen. So könnte man gut die Fender, Schwimmwesten usw. darin verstauen.
Seitlich dachte ich an zwei massive Holzleisten die in die Ausbuchtungen greifen, jedoch nur zur Arretierung.
Von unten bringe ich Gummipuffer an damit die Kiste stabil auf dem Boden aufsteht.
Ich weiß nicht ob die Kiste noch weitere Funktionen haben könnte ? Da wäre ich über Tips sehr dankbar.
Spüle, Gaskocher usw. brauche ich nicht. Einen Auszug nach vorn könnte man einbauen, wäre mir aber wieder zu viel Gewicht.
Ich schau mal ob ich eine Maßzeichnung bzw. Bauanleitung erstellen kann.
Ich wollte 2 Kisten bauen, eine für meinen Vereinskollegen und eine für mich.
Vielleicht habt ihr Tipps und Anregungen für mich - vielleicht baue ich ja auf Bestellung noch ein paar Stück mehr
Gruß
Fips