Scheuerleiste reinigen

  • Hallo zusammen,

    die Scheuerleiste der VA18 ist im Auslieferungszustand richtig schön weiß und passt so hervorragend zum Boot. Allerdings sieht man mit der Zeit auch jeden Rempler, auch wenn er noch so klein ist. Stege, Dalben und auch andere Boote hinterlassen fast immer unschöne Streifen auf dem Gummiprofil. Zum Entfernen dieser Streifen habe ich einmal den „Super Cleaner“ eines großen Yachtfarbenherstellers benutzt und damit recht gute Ergebnisse erzielt.

    Schönen Gruß
    Frank

  • Der Supercleaner reinigt gut. Allerdings hartnäckige Verschmutzungen bekommt auch dieser vom Gummi nicht weg.
    Ich habe Aceton großzügig auf einen Lappen gegeben und dann vorsichtig nur die Gummi-Scheuerleiste damit gereinigt. Im Anschluß Glycerin aus der Apotheke aufgetragen. Fertig.
    Die Scheuerleiste ist wieder tiptop, wie neu und schön glatt.

    Burkhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!