Hallo zusammen ich bin Gunther und segle mein Rotkäppchen in der 2. Saison auf dem Edersee bei Kassel. Freue mich euch gefunden zu haben. Ich bin neugierig auf alle Rotkäppchen Erfahrungen.
Bis demnächst
Hallo zusammen ich bin Gunther und segle mein Rotkäppchen in der 2. Saison auf dem Edersee bei Kassel. Freue mich euch gefunden zu haben. Ich bin neugierig auf alle Rotkäppchen Erfahrungen.
Bis demnächst
Hallo Gunther,
gratuliere zum Rotkäppchen auf dem Edersee.
Mit meiner/unserer VA18 sind wir im zweiten Jahr auf dem bayerischen Ammersee unterwegs - meist mit einem schönen Alpenpanorama im Hintergrund. Und haben viel Freude mit dem Boot.
Wenn Dich mal der Weg in den Süden führt, melde Dich. Vielleicht können wir dann einen Schlag gemeinsam auf dem Ammersee machen.
Viele Grüße
Thomas
Moin,
ich segle zur Zeit noch eine Maxi Fenix auf der Kieler Förde, möchte mich aber verkleinern (Familieallag vs Vorstelung wie häufig man das Boot nutzt...) und sehe in der Varianta18 einen guten Kompromiss. Hat jemand hier im Forum vielleicht ein Boot an der Förde liegen und würde mir sein Boot mal zeigen?
Beste Grüße aus Mönkeberg, Heiko
Hallo Heiko,
mit einer Varianta 18 an der Kieler Förde kann ich nicht dienen, wir segeln unsere binnen mit unseren beiden Kindern binnen und das klappt super.
Vor allem da du sie auch Einhand segeln kannst.
Beste Grüße
Christopher
Moin Christopher,
einhandtauglich ist absolut wichtig. Unsere derzeitiges Boot wiegt 3t. Das bekomme ich nicht sinnvoll alleine an und abgelegt. Ich stelle mir vor, dass man die Varianta eher wie eine Jolle in die Box hangeln kann.
Wir haben zur Zeit eine Selbstwendefock. Eine großartige Erfindung. Ich hoffe auch ohne das System mit der VA 18 klarzukommen.
VG
Unbedingt!
Als ich von einer 505er umgestiegen bin, war mir wichtig das wenigstens ein wenig Jollenerlebnis bleibt und das hast du schon gut mit der VA18.
Gestern hat beim Ablegen mein 6jähriger Sohn die Pinne gehalten, während ich das Boot gerade rausgeschoben habe. Das Groß hatten wir sogar schon oben bei dem Manöver.
Heißt konkret: Ja, du kannst auch alleine an- und ablegen (klar ist immer noch einfacher wenn du es gerade zu 2. machst, aber es geht!)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!