Fahrtensegeln oder Regattasegeln?

  • Erst einmal ein herzliches Willkommen allen neuen Lesern!
    Ich hätte da mal eine Frage:
    wer benutzt seine VA18 primär zum Fahrtensegeln, oder -
    wer ist vorwiegend an Regatten interessiert?

  • Hallo Helmer,

    wir benutzen unsere VA18 überwiegend als Daysailer (Spaßboot) und ab und an auch einmal für mehrtägige Törns mit Übernachtung an Bord. An Regatten sind wir eigentlich nicht so sehr interessiert, aber es macht immer wieder Freude, die VA18 mit anderen Booten zu messen und diese anschließend weit hinter sich zu lassen …

    Schönen Gruß
    Frank

  • Hey oddboy, so wohl als auch. Mit Tendenz zu Regatten , – und mit entsprechender Bootsausrüstung. Diese entspr. Ausrüstung macht vieles einfacher. Wie z.B. : VA-Turm zur Aufnahme der drehbaren Großschotbasis oder Gennackerbaum unter Deck montiert. Die Klampe vorne ist so voll einsetzbar. Uns macht der Gennaker auch außerhalb von Regatten viel Spaß . Hier trifft man ggf. viele gleichgesinnte Leute und es findet ein Austausch statt.

    Mich würde interessieren, wie viele VA18 – Segler ggf. Lust hätten zu einem lockeren Treffen im Zuge einer Regatta im nächsten Jahr.

    Liebe Grüße Nanuk

  • Hallo,

    Mir geht es auch so, dass ich gerne auch Regatta Segeln würde. Vielleicht klappt es nächste Saison. Ansonsten tendiere ich zum sportlichen Daysailor.

    Viele Grüße
    Lutz

    Viele Grüße
    Schallplattenhörer

    VA18 "make my day", Baunummer 140

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!