Varianta 18 an der Havel

Hier könnt Ihr Euch selbst vorstellen
Antworten
Prima B
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2016, 13:02
Vorname: Frank
Bootsname: Prima B
Baunummer: 107
Revier: Havel und Wannsee

Varianta 18 an der Havel

Beitrag von Prima B » 26.05.2016, 15:54

Hallo.

Wir wollten uns hier auch mal kurz als Neue vorstellen, nachdem wir uns im letzten Herbst spontan eine gebrauchte Varianta 18 gekauft haben,
die zuvor von einer Frau am Wannsee gesegelt wurde. Das Boot heisst Prima B und behält auch diesen Namen, weil die Vorbesitzerin es richtig getauft hat und Umbenennen
Unglück bringen soll.

Jetzt ist das Boot seit Anfang April im Wasser, genauer gesagt am Grossen Fenster in Berlin und wir sind ziemlich viel damit, weil das Segeln mit
diesem kleinen Boot allen richtig Spaß macht.

Wir haben eine kleine Eignergemeinschaft mit 2 Familien und teilen uns somit das Segeln und das Boot.

Frank

Benutzeravatar
varianteBe
Beiträge: 64
Registriert: 11.02.2015, 19:51
Bootsname: Jule
Baunummer: 286
Revier: Berlin-Brandenburger Gewässer

Re: Varianta 18 an der Havel

Beitrag von varianteBe » 31.05.2016, 15:45

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu diesem Schiff.
Ich segele auch in Berlin. Jedoch auf der Oberhavel, die ja durch Schleuse und Brücken von der Unterhavel getrennt ist.

Besten Gruß
varianteBe

Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 100
Registriert: 16.03.2014, 16:02
Vorname: Stefan
Bootsname: AMBATA
Baunummer: 299
Revier: HR, DK, bayerische Seen

Re: Varianta 18 an der Havel

Beitrag von holymoly » 01.06.2016, 09:50

Jau, herzlichen Glückwunsch zu diesem Schiffchen!
Wir waren zu Pfingsten 10 Tage am Bodensee und 8 davon mit unserer AMBATA unterwegs!
Es macht einfach riesig Spaß damit unterwegs zu sein!
Weiterhin alles Gute und immer die berühmte Handbreit unter dem Kiel,

Stefan von AMBATA

stefanw
Beiträge: 36
Registriert: 02.05.2013, 22:35
Vorname: Stefan
Bootsname: idée fixe
Baunummer: 39
Revier: Wannsee/Unterhavel

Re: Varianta 18 an der Havel

Beitrag von stefanw » 22.08.2016, 22:31

Hallo ebenfalls,

welcome to the club. Ich liege mit meiner idee fixe (#39) gleich nebenan, in der SV03 nördlich Schwanenwerder. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem Wasser ;)

Viele Grüße

Stefan

Prima B
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2016, 13:02
Vorname: Frank
Bootsname: Prima B
Baunummer: 107
Revier: Havel und Wannsee

Re: Varianta 18 an der Havel

Beitrag von Prima B » 10.10.2016, 14:08

Hallo Stefan.

Ich habe Dein Boot mehrfach auf dem Wasser aber auch beim SV03 gesehen.
Unsere Prima B liegt im WAG, also nur wenige Meter entfernt vom SV03.

Kann es sein, dass Du Deine idee fixe letztes Jahr im Winter an dem eisfreien Steg des SV03 liegen hattest?
Würde gern hören, ob Du es wieder machen würdest.

Lass uns nächstes Jahr mal austauschen über unsere Erfahrungen.

Frank

stefanw
Beiträge: 36
Registriert: 02.05.2013, 22:35
Vorname: Stefan
Bootsname: idée fixe
Baunummer: 39
Revier: Wannsee/Unterhavel

Re: Varianta 18 an der Havel

Beitrag von stefanw » 24.10.2016, 21:34

Hallo Frank, ja, richtig. Bin letztes Jahr im Wasser geblieben und mache das dieses Jahr auch wieder. Bei uns im Verein sind es immer ca. 12 Boote im eisfreien Hafen. Bisher ging das immer einwandfrei und ohne ernsthafte Probleme, auch wenn es wirklich kalt war.

Viele Grüße
Stefan

Cossisegler
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2014, 14:53
Firma: FES Werft
Vorname: Bernd
Bootsname: Flair
Baunummer: 28
Revier: Cospudener See

Re: Varianta 18 an der Havel

Beitrag von Cossisegler » 17.01.2017, 21:09

Herzlich willkommen Stefan!

Wir segeln immer Ostern am Tegeler See mit der Berliner Meisterschaft der Piraten, eine tolle Varianta Regatta. Veranstalter TSC. Es wäre schön, dich dabei zu haben.

Liebe Grüße
Bernd Cwielong

Antworten