Regatta Ostern 2015 in Berlin

  • Hallo an Alle,

    der Tegeler-Segel-Club ( http://www.tegeler-segel-club.de ) in Berlin hat im Rahmen vom "Preis der Malche" zu Ostern wieder die 18VA ausgeschrieben. Gesegelt werden soll am Ostersamstag und am Ostersonntag, damit stehen für die An-& Abreise der Karfeitag und der Ostermontag zur Verfühgung. Wer länger bleiben möchte ist ein gern gesehener Gast im TSC. Kran & Slpibahn stehn kostenfrei zur Verfühgung.
    Wer eine Übernachnungsmöglichkeit benötigt, kann diese im benachbarten Ruderheim übert den TSC buchen. Die Gastronomie im TSC übernimmt gerne die Verpflegung.

    Gesegelt wir mit Groß und Fock, damit alle Spaß haben. Am Samstagabend planen wir ein gemütliches Beisammensein zum Erfahrungsaustausch. Hier sind auch nicht Regattasegler gern gesehene Gäste. Wer noch Crew oder einen Steuermann mit Regattaerfahrung benötigt, dem helfen wir natürlich auch weiter.

    Ausschreibung : http://tegeler-segel-club.de/wettfahrt/preis-der-malche.html

    Online-Meldung : http://tegeler-segel-club.de/wettfahrt/online-meldung.html

    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfühgung. Wir sehen uns hoffentlich zu Ostern in Berlin :)

    Viele Grüße Axel

  • Hallo Axel,
    bei mir im Verein werden die Schiffe am vorletzten März-Wochenende abgeslippt. Für einen Krantermin am Tegeler See habe ich bisher keine Zusage bekommen. Aussage: Die Kransaison beginnt erst im April.

    Heute, 5.3.2015, er werden 14 Grad, kann ich mir schwer vorstellen, dass erst im April Krantermine zu bekommen sind.

    Hast du eine Idee?

    Gruß
    VarianteBe

  • Hallo nochmal an alle,

    Bis jetzt haben wir 6 feste Zusagen für Ostern..... :D

    Vielleicht kann sich der eine oder andere noch aufraffen zum Ostersegeln.....

    Kranen rein & raus ist kostenlos, ebenso die Hilfe die ihr benötigt wie Maststellen und trimmen des Rigges, wer eine Einweisung zum Startverfahren benötigt :shock: :?: :shock: und überhaupt zum Regattasegeln, dem wird auch geholfen....

    Was & wie gesegelt wird steht oben.....

    Ich freue mich auf EUCH zu Ostern in Berlin :D :roll: :D 8-) :D

    Gruß Axel

  • Hallo Axel,
    habe gerade das Meldeformular ausgefüllt. Somit sind jetzt sieben Schiffe angemeldet. Hast du bereits eine Zusage für Wind und Sonnenschein? :)

    Danke für dein Angebot zum Kranen und Aufriggen. Das nehme ich gern an. Freue mich schon sehr.

    Gruß
    VarianteBe

  • Die endgültige Ergebnisliste ist hier abgespeichert.

    Interessant für mich als Neuling auf diesem Schiff war, dass unabhängig von der Art der Modifikation des Schiffes (alte Segel/neue Segel, Schottenführung) und Art des Kieles (Flach-/Tiefkiel) in den drei von mir gesegelten Wettfahrten ein Gruppe von vier bis fünf Schiffen immer dicht beieinander waren. Das zeigt mir, dass derjenige vorne liegt, wer ordentliche Manöver um die Tonnen fährt und sich um den Trimm des Schiffes bemüht.

    Ansonsten hatten wir das ganze Spektrum an Wetter: Sonnenschein, wenig Wind, Phasen mit 5+ Windstärken und Schnee!

    Erfreulich auch, dass die Hälfte der Teilnehmer über den Landweg angereist waren und der Veranstalter sich extrem gut um die Teilnehmer gekümmert hat. Kranen und Maststellen bzw. Mastlegen wurde von Axel und der Landsmannschaft vom TSC hervorragend unterstützt. Einen besonderen Dank noch von mir an Axel, deine Hilfsbereitschaft, dein Fachwissen und deine ruhige Art fand ich großartig. Ohne dich würde mein Schiff jetzt noch in Einzelteilen an Land liegen. :)

    Ich bin im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei. Die Voraussetzungen für eine Ergebnisverbesserung sind ideal :) :roll:
    Nur frostfrei sollte es sein!

  • Einen herzlichen Dank an Axel Heinrich von sail-18va.de und dem Team des TSC für die Ausrichtung dieser hervorragend organisierten Regatta.
    Rasmus war ähnlich beeindruckt wie die Teilnehmer und sandte daher das vielfältigste Wetter, was das besondere an dieser Regatta nur verstärkt hat.

    Die Regatta zu Beginn einer Saison ist ideal um Ostern platziert und eine tolle Gelegenheit für das Ansegeln!

    Wir kommen gerne wieder!

    Mario
    GER 219 Tesfanesh II

  • Hallo Mario,

    danke für die netten Worte.

    Für alle Anderen:

    Wir sind mit 8 Schiffen gesegelt, davon 2x KK. Das Wetter war sehr schön, nur der Wind durchwachsen. wir hatten alles von 3-6 BFT und zu Schluß ein paar Böen mit etwas mehr. Alle Boot sind gut durchgekommen. Das jüngste Crew-Mitglied war Ole 8 Jahre aus Leipzig. Der TSC hat gezeigt das man hier eine Familien-Regatta etablieren kann. Also keine Angst .... Wir helfen allen.
    Danke an Die Teilnehmer aus Sachsen und Bayern...
    Ja ihr habt richtig gelesen, es gibt Segler die zu Ostern 500km fahren, und auch ein tolles Wochenende dabei hatten.

    Ergebnisliste: http://tegeler-segel-club.de/images/pdf_erg…sc_pdm_va18.pdf

    Wir freuen uns auf Euch zu Ostern 2016 ( Termin zum Vormerken: 4. & 5.4.2016 )

    Grüße aus Berlin und eine tolle Saison 2015

    Axel Heinrich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!