Fuge zwischen Kiel und GFK-Schale

  • Hallo zusammen,
    ist ja schlimm was sich inzwischen in unserem Forum so tut . . .
    Aber hier meine Frage:
    Ich habe den Eindruck, dass sich das Fugenmaterial zwischen dem Kiel und dem GFK langsam ablöst.
    Es gibt doch "überstreichfähiges Fugenmaterial" (!?).
    Hat jemand eine Idee welches Produkt ich da nehmen kann?
    Danke für eine Rückmeldung.
    Ahoi Helmut

  • Hallo Helmut,

    das würde ich auch machen: Fotografieren und bei FSA nachfragen.
    FSA hat mir vergangenes Jahr eine "Inspektion" des gesamten Bootes gemacht, Allfälliges ausgebessert und erneuert und sogar den Trailer bei einem Partnerbetrieb wieder reparieren lassen - sehr angenehm, sehr professionell, sehr seriös.
    Bin sicher, dass sie Dir fachkundig helfen können!

    Schöne Grüße Stefan

  • Moin Helmut,

    da möchte ich mich nochmal kurz mit einem Erfahrungsbericht anschließen:

    wir hatten Sika drin. Das war bescheiden was das Überstreichen anging (Primer wie AF) und löste sich teilweise nach einer Saison ab/an.

    Wir haben es dann komplett entfernt und stattdessen mit West Systems G/flex 650 gearbeitet. Das lässt sich super gut verarbeiten und überstreichen und erfüllt voll unsere Erwartungen.
    Da bin ich drauf gekommen, weil ich es bei einem Classe Mini Segler gesehen hatte, als sein Schiff ein Refit bekam.

    Eine eindeutige Empfehlung!

    Gekauft haben wir es bei von der Linden: https://www.vonderlinden.de/pro/18/Gflex-650-Epoxy.html

    Hilft Dir vielleicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!