Warum geht es nicht voran?

  • Also ich habe mittlerweile viel Kontakt zu anderen Klassenvereinigungen. Besonders vor dem Hintergrund der eigentlichen Bestimmung einer Klassenvereinigung ist es mir unerklärlich warum man hier nicht voran kommt. Vor allem verstehe ich die Abhängigkeit sowie die juristischen Unklarheiten mit dem Hersteller nicht. Eine Klassenvereinigung soll primär den Bootseignern dienen und nicht dem Hersteller. Es gibt ja auch Klassen, bei denen es mehrere Hersteller des Klassenboots gibt. Haben die es etwa im Vorfeld geschafft die Interessen konkurrierender Bootshersteller unter einen Hut zu bekommen? Die bisherigen Bemühungen zur KV empfinde ich als zu wenig transparent.

  • Scheint an Lutz zu liegen. Keine Ahnung was da los ist. Habe ihn bisher auch telefonisch nicht erreichen können. Wer sich berufen fühlt, könnte ja ein mal bei Dehler anrufen und sich nach dem Stand erkundigen. Bin auch der Meinung ”keine Abhängigkeit”, finde aber Support und Zusammenarbeit in Massen gut. Nimm’s in die Hand Tobias – sollte sowieso ein Team sein, das sich darum kümmert. Schönen Abend, Helmer

  • Hallo Helmer, den habe ich schon vor zwei Monaten über diese Plattform angeschrieben, aber leider nichts von ihm gehört. Packen wir es zusammen? Es wäre prima wenn sich die alle Interessenten bei mir melden würden, auf das wir uns mal zusammensetzen können.

    Schaut mal rein unter: http://www.va-18.de

    Gruß Tobias

  • Keine Ahnung, was ich so als Anfänger beitragen könnte. Keine Anwalt wie Lutz, kein Verwaltungskenner etc. Aber ich werde mich mal auf ”Deiner” Site eintragen. Danke für den link Digger.Hamburg. Hab den halben Abend damit verbracht – spannend. Schade, dass es hier an der Ostsee so relativ wenig VA’s gibt. Wäre schade, wenn man sie aufgrund der Größe vorwiegend für Binnenseen sehen würde. Hatte mal diesen Sommer bei ”nur” 4-5 Bf über einen Meter Welle und strahlenden Sonnenschein. War einer der geilsten Ritte mit einem super souveränen Schiff.

  • Also wenn ich mir so ansehe, was mein Namensvetter da so am Steg an der Ostsee liegen hat…. ganz so wenig Boote gibts da an der Küste auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die VA18 bis jetzt noch ordentlich verteilt ist.

  • schnell gefragt ohne zu googeln – wer ist Dein Namensvetter und wo liegt sein Steg und die VA’s. Habe mein rudimentäres Wissen nur aus den Beteiligungen in den Foren Einen schönen Tag noch!

  • Hi Tobias,

    Dein Namensvetter meinte dieses Jahr auf der Messe, daß wir diesbezüglich bald Post bekommen würden. Habe allerdings nicht weiter nachgefragt. Steht bei mir nicht so im Vordergrund. Vielleicht mal in Stralsund anrufen?

    Gruß, Jörg

  • Hallo Vapiano,

    bist Du in dieser Saison tatsächlich in der Kieler Bucht. Ich liege in Kiel Ellerbek. Villeicht machen wir mal eine gemeinsame Tour?

    Viele Grüße
    Lutz

    Viele Grüße
    Schallplattenhörer

    VA18 "make my day", Baunummer 140

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!